Absage der Staddi-LAN im Jahr 2022

Absage der Staddi-LAN im Jahr 2022

Leider müssen wir die geplante “Staddi-LAN” für dieses Jahr absagen. Dafür gibt es 2 Hauptgründe.

1.     Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft, das Interesse für die Staddi-LAN zu wecken. Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Sitzplatzreservierungen haben wir uns in einigen Foren und Chatgruppen mit anderen Personen darüber unterhalten, weshalb sich keine Gäste zur LAN-Party anmelden. Es wurden mehrere Gründe genannt, wovon die Hauptargumente der ungünstige Termin ist, zu wenig Werbung gemacht wurde und die anhaltende Corona-Pandemie. Auf die Corona- Pandemie sind wir bisher nicht weiter eingegangen, da diese immer extrem dynamisch betrachtet werden musste. Somit konnten wir im Januar noch nicht 100% wissen, wie sich die Lage im Frühling und Sommer entwickeln würde. Zuletzt hatten wir die Hoffnung eine quasi “Corona sorgenfreie” Veranstaltung durchführen zu können, wofür auch der Termin im Juli gut stand. Leider hat sich jetzt im Nachhinein gezeigt, dass dieser Termin bei den Gästen sehr unpassend ist.

2.     Zusätzlich hat sich auch noch ein Terminkonflikt mit der Stadt Heide im Nachhinein offenbart, da die Woche nach der geplanten Stadddi-LAN auf dem Heidere Marktplatz ein Volksfest veranstaltet wird, was auch bekannt war. Wir erhielten jedoch erst jetzt die Mitteilung, dass der Marktplatz, welchen wir als Parkfläche benötigten, bereits am Samstag, den 23. Juli, abends gesperrt werden soll. Somit wären uns ein Großteil der benötigten Parkflächen entzogen worden.

Wir werden versuchen die Staddi-LAN nächstes Jahr zu einem günstigeren Termin zu veranstalten und werden auch einige Anpassung an der Veranstaltung selbst durchführen, um mehr Gäste erreichen und überzeugen zu können.

Torchman
Über

Veranstalter und Hobby-Zocker

Schreibe einen Kommentar